GIFTIG

Bei uns mangelt es nicht an exotischen Tieren. Heute will ich euch aber nur drei davon vorstellen. Drei giftige! Einmal im Jahr gehen wir mit dem Team für ein Wochenende an einen Strand. So auch diese Tage. Da kam mir der Gedanke, dass ich euch davon berichte, was man hier überall sehen kann.

Plattschwänze

Plattschwänze haben schwarz-weiße Ringe und sind sehr giftige Schlange. Ein Biss von ihnen endet tödlich. Es kann von einigen Minuten bis hin zu einigen Stunden dauern, bis die Atemwege/Lunge komplett gelähmt sind und man quasi erstickt.

Diese Schlangen kann man hier überall entdecken. Wunderschöne Tiere, aber man sollte sie nicht stören. Plattschwänze sind nicht aggressiv und beißen eigentlich nur, wenn sie sich angegriffen fühlen und sich verteidigen.

Diese Tage habe ich so eine Schlange wieder entdeckt – 1 Meter vor mir im Wasser. Langsam bin ich zurück und habe aus sicherem Abstand die Schlange bewundert.

Camera 14MP-9PC

Camera 14MP-9PC

Rotfeuerfisch

Auch der Feuerfisch (Löwenfische) ist ein giftiger Meeresbewohner, aber sie sind nicht tödlich. Die Berührung der Stacheligen Flossen ist trotzdem sehr, sehr schmerzhaft und kann sogar bis hin zu Bewusstseinsstörungen führen. Diese Fische sind einfach beeindruckend und habe ich schon oft beobachtet – mit Sicherheitsabstand.

Camera 14MP-9PC

Camera 14MP-9PC

Kegelschnecke

Ja, SCHNECKE! Diese sind tödlich giftig!!! Und zwar in Sekunden!!!! Ich weiß, dass wir die auch hier bei uns haben, aber gesehen habe ich noch keine…. wohl auch besser so. Darum auch kein Foto 🙂 Müsst ihr selber im Internet suchen.

 

Advertisements

Comments are closed.