Ameisenkaffee / Antcoffee

Nein, das ist keine spezielle neue Sorte, oder gar ein Rezept, obwohl es doch sehr nahrhaft ist. Gestern hat bei einem Besuch eine liebe Bekannte mir Kaffee gemacht und schon fix fertig vor mich hingestellt. Also ich die Tasse in die Hand nehmen wollte, sah ich wie am Tassenrand und außen herum ganz viele kleine Ameisen hin und her liefen. Ich habe die so etwas abgewischt – Problem gelöst. Als ich dann die Tasse zum Mund führte, sah ich, wie in der Tasse mind. nochmal 8-10 Ameisen rumschwammen. Was tun? Ich dachte ich kann nichts sagen, dass wäre für meine liebe Gastgeberin total peinlich und unangenehm, also ist das schon mal ausgeschlossen. Leider hatte ich auch keinen Löffel und Untertasse, dass ich die hätte rausfischen können. Schlussendlich dachte ich mir, dass ich nun halt mal sehr proteinreichen Kaffee trinken werde und habs mir trotzdem schmecken lassen. Habe ein paar größere Schlücke erst genommen und gehofft, dass die alle gleich mit runtergespült werden. Hat ganz gut geklappt. 🙂

No, this isn’t a new kind of coffee or even a recipe, although it’s very nutritious. Yesterday, during a visit my friend made me a cup of coffee. So sweet of her, all already mixed, ready to drink. As I wanted to pick up the mug I noticed a whole bunch of ants crawling around my cup. I brushed them off with my hand, problem solved. As I brought the cup to my mouth I noticed at least 8-10 more ans. What shall I do? I thought there was no way of letting my friend know as she would be super embarassed and it would might hurt her. As I didn’t have a coffeespoon and saucer either I eventually decided to have a protein enriched coffee. Hoping through taking big sips first I can wash them down easily and yes, it worked. 🙂

Comments are closed.