Spontan / spontaneous

Vorgestern wollten wir Abendessen kochen, doch irgendwie hatte keiner richtig Hunger. Ich dachte mir, wir können ja trotzdem kochen und dann einfrieren. Dann haben wir schon vorgekocht für ein anderes Mal. Keine 10 Minuten später standen sechs Studentinnen vor meinem Haus und ich fand raus, dass sie noch nicht Abendgegessen hatten (18:30 Uhr). Na das hat ja prima gepasst. Ich habe jetzt zwar keine eingefrorene Mahlzeit, aber sechs Studentinnen, die oft knapp bei Kasse sind eine Freude gemacht. Wir hatten einen richtig schönen Abend. Sie waren für einige Stunden da. Wir haben geredet, gelacht, gespielt und natürlich gegessen. 🙂

 

Two nights ago we were about to cook but found out no-one was really hungry. I decided to still go ahead and just freeze the meal for another day. Ten minutes later six student girls stand in front of my house to visit me. I found out they didn’t have dinner yet (6:30pm). Perfect timing. Well I don’t have a frozen dinner in my freezer now but I was able to make some girls happy who often don’t have much money to cook a lot or buy food for a meal. We had a wonderful time together. They stayed for a few hours and we played games, talked, laughed and of course ate dinner. 🙂

Comments are closed.