Schlimmer als Mückenstiche / Worse than Mosquitobites

Deutsch/English

Was ist kleiner wie eine Mücke, kann nicht fliegen, aber kann ordentlich zubeißen? Ameisen! Hier gibt es so ganz kleine rote Ameisen…. uuuuh gefährlich. Vor ein paar Wochen haben mich gleich einige davon gebissen an den Armen und Beinen. Erstens spürt man den Biss selber und danach juckt es und tut eine Weile weh. Zudem habe ich wohl allergisch darauf reagiert. Diese Bisse dauern bei mir zwei Wochen, bis sie nicht mehr weh tun, oder jucken. Der Biss schwoll richtig an. Der Fleck war so groß wie ein Tennisball. Dazu ist der Bereich so heiß, als ich hätte ich Fieber. Bin jetzt immer auf der Hut, aber die sind ja so klein, da sieht man die nicht immer.

 

What iss maller than a mosquito but can bite well? Ants! Here we have really small and red ants… uuuh dankerous. A few weeks ago I got biten by a few ants on my arms and legs. First of all you feel when they bite you and after that it hurts and itches for ever. On top of that I think I had an allergic reaction. It took two weeks till the bites didn’t hurt or itch anymore. The bite swoll and the whole erea was a circle as big as a tennisball. The circle was so hot, it felt like having fever. Now I really watch out for these red ants but it’s hard to spot them since they are so small.

Comments are closed.