Mäusejagd / Mousehunt

Deutsch/English

Also eigentlich ist dieser Eintrag nicht geplant. Allerdings scheint es doch in meinen Alltag zu passen, denn ich erlebe hier sehr viele “ungeplante” Dinge. Ich sitze momentan in einem Café um meine E-Mails zu lesen und beantworten, so wie meine Blog-Einträge zu schreiben. Eben habe ich eine ganze Reihe an Einträgen geschrieben.

Während ich hier sitze und tippe, merke ich auf einmal was an meinem Fuß. Da sitzt doch glatt eine Maus. Eine kleine süße Maus, aber die gehört hier einfach nicht rein. So haben die Bedienung, der Wächter und ich uns auf Mäusejagd begeben. Ich habe ein paar Mal versucht, die Maus am Schwanz zu packen, aber sie war einfach zu schnell. Sie rannte zwar nicht dauernd davon, aber sobald ich mit meiner Hand zu nahe kam, schwupp war sie weg. Beim letzten Versuch versteckte sich die Maus unter meinem Stuhl, der nahe bei der Türe ist. Habe den Stuhl weggeschoben, die Bedienung die Tür aufgemacht und weg war die Maus. Zu der Story müsst ihr euch die Bilder einfach ausmalen, denn bei all der Aufregung habe ich es nicht geschafft noch Fotos zu machen.

Bitte lest unbedingt die unteren SIEBEN Einträge! Sie sind alle NEU!

 

Actually this post wasn’t planned. Although it seems to fit perfectly into my daily life since I do experience “unexpected” things all the time. At the moment I sit in a coffeeshop to check and write E-Mails and also to write my blog-entries. I just wrote a whole bunch.

As I am sitting and tipping here I suddenly feel something at my foot. A mouse dares to sit there. A sweet little mouse that just doesn’t belong there. So the guard, the waitress and me tried to catch the mouse. I tried a few times to grab her tail but she was just to fast. She didn’t run all the time and fast but only when I reached down to grab her she jumped away. With the last try she hid under my chair which is very close to the door. I moved the chair, the waitress opened the door and the mouse ran into free life. With this story you have to imagine the pictures as with all this excitement I didn’t manage to take any pictures.

Please read the next SEVEN entries as they are all NEW!

Comments are closed.